Loading…
This event has ended. View the official site or create your own event → Check it out
This event has ended. Create your own
Weitere Informationen und Anmeldung unter nrch.de/nr15
View analytic
Friday, July 3 • 16:00 - 17:00
Recherche als Podcast — Kühne+Nagel in der NS-Zeit

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Was tun, wenn man durch Zufall auf ein Thema stößt, die Recherche dann nach und nach komplexer wird, man sein Publikum aber trotzdem gern mitnehmen möchte? Der Journalist Manuel Hoffmann hat seinen Weg durch die schwierige Geschichte des Logistik-Unternehmens Kühne & Nagel während der NS-Zeit als Podcast aufbereitet.

Moderatoren
avatar for Alexander Tieg

Alexander Tieg

Kill Your Darlings
Alexander wünschte sich zu Weihnachten einmal ein Wampier-Gebieß und bekam stattdessen etwas anderes, ein Buch womöglich. Inzwischen klappt's ganz gut mit der Rechtschreibung. Er durfte das auch beweisen, u.a. in SPIEGEL, Stern, ZEIT und beim NDR. Hat Journalistik und Politik in Bremen und Tel Aviv studiert, und anschließend die Henri-Nannen-Schule in Hamburg besucht.

Referenten
avatar for Manuel Hoffmann

Manuel Hoffmann

freier Journalist
Eigenhändig eine U-Bahn steuern, in die Sperrzone von Tschernobyl reisen, eine japanische Bäckermeisterin in Bayern interviewen – von der hochspannenden Recherche bis zum journalistischen Alltagsgraubrot hat Manuel Hoffmann im Laufe der vergangenen Jahre viele Themenfelder beackert. Meist im Auftrag des Bayerischen Rundfunks, aber auch für Deutsche Welle TV und für das Deutschlandradio... Read More →


Friday July 3, 2015 16:00 - 17:00
R1 Fr: Online/Daten

Attendees (11)